Wunderlandphantasien am JWG

Phantastisches, Magisches trägt sich zu. Die Schüler des künstlerischen Profils der Klassen 10 haben auch in diesem Schuljahr wieder eigenständig eine Theaterinszenierung erarbeitet. Nach „Dornröschen“, „Romeo und Julia“ und  „Sommernachtstalente“ liebäugelten die 16 Mädchen (denn nur aus Mädels besteht der Kurs) mit „Alice im Wunderland“ oder dem „Zauberer von Oz“. Da keine Entscheidung getroffen werden konnte,  beschlossen sie, beide Werke zu verschmelzen. Sie erschufen eigene Charaktere, erstellten ein völlig neues Treatment und schrieben das Drehbuch. Jetzt fehlten nur noch die männlichen Schauspieler. Dieses war aber nicht wirklich lange ein Problem. Freitagnachmittag oder auch samstags treffen sich die Jungen und Mädels in einer heiteren Atmosphäre, um den Texten Leben einzuhauchen. Und jene leben schon sehr vital. Es ist ein Spiel mit sehr viel Amüsement und jugendlicher Leidenschaft, deren Wirkung man sich so schnell nicht entziehen kann.

Endlich war dann die Premiere der Theaterinszenierung „Wunderlandphantasien“  am Dienstag, dem 23. Mai 2017, in der Aula des Johann-Walter-Gymnasiums. Ein unvergessliches Ereignis für alle Zuschauer und auch alle Mitwirkende.

[slideshow_deploy id=’2083′]

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert