Sportfest 2017

 

Am Montag, dem 22.05. 2017, betätigten sich die Klassen 8-11 sportlich beim diesjährigen Sportfest. Neben Teamgeist beim Volleyball spielen wurden bei den älteren Schülern auch Ausdauer und Kondition bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten gefördert.

Am Dienstag, dem 23.5.2017, hatten die 5. bis 7. Klassen Sportfest. Die Leistungen waren mal wieder herausragend. Das Wetter hat auch mitgespielt, so dass viele Kinder Sonnencreme brauchten. Und wie sonst auch immer eröffnete Herr Nowack das Sportfest mit einem kräftigen „Sport frei!“.

Die Sportbefreiten und Referendare waren wie immer sehr fleißig und aufmerksam. Die Helfer vom Sportfest bekamen zum Dank Kekse und ein dickes fettes Lob. Beim Zweifelderballturnier war etwas Stress und Gezicke, aber trotzdem hatten alle Spaß. Oftmals gab es auch ein paar Tränen, entweder aus Freude oder Enttäuschung.

Wie immer war beim Dreikampf viel Anstrengung von den Schülern dabei. Was man auch an den guten Leistungen der Schule erkennen konnte!

Vielen Dank für dieses wunderschöne, aber auch anstrengende Sportfest.

Klasse 7d

 

[slideshow_deploy id=’2162′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert