Interview mit Frau Borchardt

Wie ist Ihr Vorname?

Maria

Wann haben Sie Geburtstag?

  1. September 1989

Wo und was haben Sie studiert?

Da ich in Rostock geboren und aufgewachsen bin, wollte ich zunächst im Norden bleiben und habe in Hamburg Lehramt für die Fächer Geschichte und Physik studiert.

Welche Hobbys haben Sie?

Ich bin gerne draußen und mit meinem Faltboot auf dem Wasser unterwegs. Zudem reise, koche und lese ich gerne.

Warum sind Sie Lehrer/-in geworden?

Es macht mir einfach sehr viel Spaß, mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten, ihnen etwas beizubringen und sie bis zum Einstieg in ihr Berufsleben zu begleiten. Ich kann mir keinen schöneren und abwechslungsreicheren Beruf für mich vorstellen!

Welche Fächer unterrichten Sie und warum haben Sie diese gewählt?

Ich unterrichte die Fächer Geschichte und Physik: Geschichte, weil ich dieses Fach seit meiner Schulzeit liebe, und Physik, weil ich mir damit die Welt erklären kann.

Was gefällt Ihnen an der Schule und was nicht?

Mir gefällt am JWG besonders der freundliche, hilfsbereite und offene Umgang miteinander, die mediale Ausstattung und die schöne Aussicht aus den Physikräumen auf das Schloss. Weniger gut gefällt mir, dass Torgau so weit weg von meinem Wohnort Leipzig liegt und ich für die 1. Stunde schon um 4:50 Uhr aufstehen muss.

Welche Eindrücke haben Sie bisher von unserer Schule, den Schülern und den Lehrern?

Ich fühle mich am JWG sehr wohl und freue mich schon auf das neue Schuljahr!

 

 

Danke für das Interview 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.