Unser Weihnachtstag

Endlich durfte er wieder stattfinden: der Weihnachtstag am JWG! Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 20. Dezember, war es soweit. Aus den 7. bis 12. Klassen hatten alle Schüler etwas vorbereitet und die Schule glich einem Weihnachtsmarkt. Es gab Spiele, Weihnachts-Parcours, Bastelmöglichkeiten, Karaoke, Kinderschminken und vieles mehr. Für das Essen und Getränke waren die 12. Klassen zuständig, die damit Geld für ihren ABI-Ball sammelten. Auch der Weihnachtsmann war natürlich da und verteilte Süßigkeiten.

In der Aula gab es am Ende ein Konzert, bei dem der Schulchor, der Nachwuchschor und die Gastschüler aus der Ukraine ihre Mitschüler mit weihnachtlichen Liedern verzaubert haben. Am Ende bekam jeder Schüler eine Orange mit auf den Weg in die Ferienzeit.

Die Meinungen der Schüler zum Weihnachtstag waren begeistert, alle freuen sich schon jetzt auf den nächsten.

Greta Möllmer, Almaa Alsaeed, 5a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.