Unser Goldtopf am Ende des Regenbogens

Am Ende des letzten Schuljahres erhielten die besten Sportler, die engagiertesten Kinder und Jugendlichen und die Schüler mit den besten schulischen Leistungen eine Auszeichnung. Dies war unsere Eintrittskarte nach Belantis, einem Tag voller Freude – gesponsert durch den Förderverein des Johann-Walter-Gymnasiums. Am 30. August war es soweit und wir fuhren mit einem extra für uns gebuchten Bus und 60 glücklichen Teenagern nach Leipzig-Belantis, begleitet von Frau Dr. Hönicke und Herrn Jäger. Auch die Sonne strahlte an diesem Tag mit uns um die Wette und gemeinsam freuten wir uns auf einen lustigen Tag mit viel Gekreische auf Achterbahn und Karussell und Freudenschreien an den Losbuden, während unsere Freunde in der Schule lernen mussten. Zusätzlich zu den Tickets erhielten wir einen Essengutschein inklusive Freigetränk. Für ein Eis war trotzdem noch Platz. Lachend eilten wir von einer Attraktion zur nächsten, auch der Zug für kleine Kinder blieb von uns nicht verschont. Nach fünf Stunden, gefühlt nur 30 Minuten, liefen wir mit wackeligen Knien und Adrenalin im Blut zurück zu unserem Bus, ab nach Hause. In Torgau wieder angekommen, stiegen wir schwatzend, zufrieden mit großen Kuscheltieren in unseren Armen aus dem Bus aus und verabschiedeten uns. Die Anstrengungen über das gesamte letzte Schuljahr haben sich gelohnt – Belantis war unser Goldtopf.

Wir bedanken uns bei den Lehrern, die uns begleitet haben, unserer Schule und dem Förderverein, der uns einen so schönen Tag geschenkt hat.

Clara Schröder, 7a

Lea, Klasse 11:

„Ich fand es sehr gut, im Belantis-Park. Allen hat es super Spaß gemacht. Ich würde immer wieder gerne mitfahren, wenn ich könnte. Jeder sollte sich darum bemühen und sich anstrengen, wenigsten einmal dabei sein zu können.“

Malina, Klasse 7a:

„Ein großes Dankeschön an den Förderverein der Schule! Cool, dass man für gute Leistungen und Engagement belohnt wird!“

Tine, 9c:

„Es war genauso schön wie jedes Jahr, Huracan ist mein absoluter Favorit!“

Johanna, 9a:

„Man hat jedes Jahr einen Ansporn, sich dafür anzustrengen. Es lohnt sich auf jeden Fall! Auch die Anerkennung von sozialem Engagement ist eine tolle Idee!“

[slideshow_deploy id=’4951′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert