Interview mit Frau Schramm

Ein Interview mit Frau Schramm gibt einen kleinen Einblick in ihr Privatleben.

Ein Lächeln für die Kamera
Ein Lächeln für die Kamera

Frau Schramm, wie ist Ihr Vorname?
Mein Vorname ist Janine.

Wann ist Ihr Geburtstag?
Ich habe am 9. Oktober Geburtstag.

Welche Hobbies haben Sie?
Ich lese sehr gerne und mag kochen und backen. Auch nähen und basteln gehört dazu.

Warum sind Sie Lehrerin geworden?
Ich bin Lehrerin geworden, weil der Beruf sehr abwechslungsreich und vielfältig ist. Jungen Menschen etwas beibringen zu dürfen, ist etwas sehr Wertvolles.

Wo haben Sie studiert und wo wohnen Sie jetzt?
Ich habe in Leipzig studiert und wohne jetzt mit meiner Familie in Sitzenroda.

Warum haben Sie Deutsch und GRW als Fächer gewählt?
Diese Entscheidung habe ich mit 18 Jahren treffen müssen und so standen damals meine persönlichen Interessen im Vordergrund. Ich würde mich immer wieder so entscheiden. Es war die richtige Wahl.

Was gefällt Ihnen an unserer Schule und was nicht?
Mir gefallen besonders das freundliche Miteinander, die angenehme Arbeitsatmosphäre und die Ausstattung der Schule. Was gefällt mir nicht? Dazu fällt mir keine Antwort ein.

Welchen Eindruck haben Sie von unserer Schule?
Bisher konnte ich nur positive Eindrücke sammeln.

Welches Verhältnis haben Sie zu Lehrern und Schülern?
Ich glaube ein gutes Verhältnis zu Lehrern und Schülern zu haben, da man wertschätzend und respektvoll miteinander umgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert