Erlernen einer neuen Sprache

Hallo, wir sind Sissi und Lisa von der Schülerzeitung. Wir sind in der 6. Klasse. In der Klasse 6 bekamen wir 2 neue Fächer. Diese sind Physik und die zweite Fremdsprache. Man konnte sich zwischen 3 Fremdsprachen entscheiden, diese waren Russisch, Französisch und Spanisch. Lisa entschied sich für Spanisch und Sissi für Russisch. Spanisch ist bei Frau Rüthrich und Russisch bei Frau Fritzsche. Wir haben sehr viel Spaß bei den Fächern. Jetzt stellen wir uns in unseren Fremdsprachen vor.

 

Spanisch:          ꜟHolaꜝ Me llamo Lisa. Tengo once años. Me gusta     perros y mi hobby es karate.

Übersetzung: Hallo! Ich heiße Lisa. Ich bin 11 Jahre alt. Ich mag Hunde und mein Hobby ist Karate.

 

Russisch:            Привет я Sissi. Мне 12 лет. Я люблю кроликов и собак. Моё хобби играет инструмент.

Übersetzung: Hallo, ich bin Sissi. Ich bin 12 Jahre alt. Ich mag Hasen und Hunde. Mein Hobby ist, ein Instrument  zu spielen.

 

Gewählt hat Lisa Spanisch, weil sie später mal in viele spanische Länder reisen will. Sissi wollte Russisch lernen, weil ihre große Schwester es macht und es sich bei ihr toll angehört hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.