Die Schnellen Torgauer

Vom Donnerstag, dem 16.9.2021 bis zum darauffolgenden Freitag waren einige Schüler unseres Gymnasiums (Hai Linh Dang Thi, Nina Vetter, Xenia Schmidt, Marco Mescheder, Richard Wölflick, Janosch Sachs) im sogenannten NaWi-Camp. Ein Camp, dass sich mit Themen rund um die MINT-Fächer beschäftigt.

Dort haben sie wie gebannt den Vorträgen der Referenten gelauscht und durften an einigen Stellen sogar selbst praktisch tätig werden, wie beispielsweise in den Fällen der Elektrotechnik und Robotik. Doch nicht nur durch ihr reges Interesse an den Workshops und ihre kognitive Schnelligkeit sind die Torgauer Schüler positiv aufgefallen. Auch in den Bereichen Teamfähigkeit haben sie ganz neue Maßstäbe gesetzt. Unter anderem wurde in einem der „Minispiele“ ein neuer Rekord in Sachen Schnelligkeit aufgestellt. Der bisherige Rekord wurde unterboten und ein Eintrag in die Chroniken des NaWi-Camps ist ihnen sicher.

Kurzum, die Torgauer Schüler sind nicht nur im Köpfchen, sondern auch körperlich fit und haben einen absolut positiven Eindruck hinterlassen.

Schüler der 10. Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.