Buchsommer 2016

Am Mittwoch, dem 17. August, fanden sich am Nachmittag alle Teilnehmer des diesjährigen Buchsommers in der Torgauer Stadtbibliothek ein, um gemeinsam die Abschlussparty zu feiern. Begrüßt wurden Sie von der Bürgermeisterin Frau Barth sowie der Bibliothekarin Frau Mieth. Nach einer Ansprache haben die 3 Gitarristen Luise Petter, Evelin Krein und Denise Gäbler zur Einstimmung auf die Party gespielt. Danach wurden nach und nach die Urkunden bzw. Zertifikate für die gelesenen Bücher verteilt. Der diesjährige Gewinner mit 40 gelesenen Büchern war Aeneas Menzel (7a), Platz 2 und 3 belegten Carl Hamann (7d) und Lucy Kattner (6d), alle Schüler des JWG.

Außerdem gab es Lose, viele konnten sich über ein schönes neues Buch, einen Eis- oder Aquavita-Gutschein freuen.

Nach der Auszeichnung der Gewinner konnten sich alle ein Stück Pizza und Getränke nehmen und diese draußen oder drinnen genießen.  Nach dem Essen hatten alle Kinder noch die Möglichkeit, in der Bibliothek rumzustöbern. Im Großen und Ganzen war es ein toller Nachmittag und alle haben große Lust, auch im nächsten Jahr am Buchsommer teilzunehmen.

Hannah Baloun, 7a und Michelle Galka, 7d

 

[slideshow_deploy id=’1664′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert