Liebe Jowax-Leser,

wir, Tom Jäschke und Tom Richter werden nach zweijähriger Leitung der Schülerzeitung diese an unsere Nachfolger Michalis Michalari, Carolin Richter und Lucie Hornauer übergeben.

Beginnend mit der Umgestaltung des äußeren und inneren Aufbaus, konnten wir seit zwei Jahren die Arbeit mit der JOWAX vereinfachen und bauten auf der vorhandenen Grundlage ein neues Leseerlebnis auf. Mit ständiger Modernisierung des Designs versuchten wir stets neue Leser zu gewinnen. Gleichzeitig haben wir unsere Redaktion ausbauen können und durften viele engagierte Schüler aus allen Jahrgangsstufen bei uns begrüßen.
Mit der Präsenz der JOWAX auf allen Schulveranstaltungen und gezielter Werbung auf verschiedensten Platformen konnten wir die Interaktion der Leser erhöhen. Die Veröffentlichung der App und der Verkauf der Schulhoodies führte zu einer Stärkung des Gemeinschaftsbewusstseins und Zusammenhalts von Schülern sowie Lehrern des Johann-Walter-Gymnasiums.

Wir sind stolz, dass wir die Möglichkeit hatten, unsere Erfahrungen im Bereich der digitalien Medien ausbauen zu können. Durch die uns gegebenen Freiheiten bei der Gestaltung und Umsetzung konnten wir Erfolg und Misserfolg erleben und daraus lernen.
Unser Dank geht an das gesamte Redaktionsteam, vorallem an Frau Große und Frau Dr. Hönicke, ohne welche der enorme Umfang des Zeitungsbetriebs schwer zu realisieren gewesen wäre.

All unseren Lesern weiterhin viel Spaß beim Lesen und der neuen Redaktionleitung alles Gute!

  • die Toms

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert