Party – Buchsommer 2015

Urkunden und Pizza für Leseratten

Nach zwei Monaten Lesezeit fand am vergangenen Mittwoch, dem 02.09.2015, die Abschlussparty des Buchsommers 2015 unter dem Motto „Beim Lesen tauch ich ab“ statt. Das Team der Stadtbibliothek hatte alle Teilnehmer bzw. Unterstützer des bei Leseratten beliebten Projekts in die Stadtbibliothek Torgau eingeladen, um gemeinsam den erfolgreichen Abschluss des Projektes zu feiern.

b7aaea12.xl

Nach der Begrüßung durch Simone Mieth, Ansprechpartner der Sommer-Lese-Aktion, lauschten alle Gäste der musikalischen Einstimmung durch Alexander Niejaki und warteten gespannt auf die Übergabe der Zertifikate, welche im Anschluss durch Herrn Dr. Reiniger erfolgte. Ein Teller prall gefüllt mit Süßigkeiten verkürzte die Wartezeit, bis jeder Einzelne der 65 geladenen Teilnehmer aufgerufen wurde und sein Zertifikat sowie ein Los für die Tombola entgegennehmen konnte. Im Anschluss erfolgte die Auszeichnung der fleißigsten Leser. Dabei ging der 3. Platz für 25 in den Ferien gelesene Bücher an Celine Kastner, der 2. Platz an Joline Thiede mit 28 Büchern und der erste an die Lesekönigin Vicky Schwalbe, die tatsächlich 37 Bücher gelesen hatte. Vor allem die erwachsenen Organisatoren und Gäste freuten sich über die erfolgreiche Teilnahme so vieler Lesebegeisterter.

c8cf2c2f.xl fb742056.xl

Lesen macht hungrig – und so gab es zum Abschluss der Veranstaltung leckere Pizza und Getränke für alle, bis schließlich die ersten zufrieden diese gelungene Veranstaltung verließen, während sich andere neuen Lesestoff aussuchten.

a6a14212.xl

Vielen Dank an das Team der Stadtbibliothek.

 

 

ac24dc19.l
8efcc66c.xl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.