Neue Fünftklässler am JWG

Insgesamt 29 Jungen und 59 Mädchen aus 11 Grundschulen konnten am 8.August, dem ersten Schultag, am JWG begrüßt werden. Teilweise begleitet von Eltern oder Geschwistern sammelten sich die Jüngsten auf dem Schulhof, wo sie von ihren zukünftigen Klassenlehrern und deren Stellvertretern mit einer großen Zuckertüte in Empfang genommen wurden.

Nach einem gegenseitigen Kennenlernen, der Ausgabe des Stundenplans und organisatorischen Informationen wurden die Neuankömmlinge von ihren Paten der Klassenstufe 9 durch das Schulgebäude geführt und auf wichtige Wege und Besonderheiten im Schulalltag aufmerksam gemacht.

Halb zwei war der erste Schultag geschafft und sicherlich auch der eine oder andere Schüler. Das JOWAX-Team wünscht allen kleinen und großen Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2016/17.

 

Eine Antwort auf „Neue Fünftklässler am JWG“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.