Ein etwas anderer Schultag

Katzenrettungsaktion am JWG

Auch wenn es normal ist, dass nicht jeder Schultag gleich ist, so wird der 8. Juni 2022 den 11. Klässlern des Deutsch-Leistungskurses wohl besonders in Erinnerung bleiben. Eine Katze, welche auf einem Fensterbrett im Gebäude neben dem Schulgelände saß und nicht mehr herunterkam, war der Grund dafür, dass bei über der Hälfte des Kurses nicht mehr an Unterricht zu denken war. Sie versuchten, zusammen mit der Besitzerin und weiteren hilfsbereiten Anwohnern, denen das Spektakel nicht entgangen war, das Tier wieder auf den Boden zu holen. Dazu lockten sie die Katze mit Futter und funktionierten sogar einen alten Theatervorhang als Sprungtuch um, allerdings war dies vergebens. Auch der Versuch, das Tier mithilfe einer Hochsprungstange aufzuscheuchen, blieb erfolglos. Das kleine Geschöpf traute sich nicht, die heißen Dachziegel zu überqueren und zu springen. Da sich sein Zustand jedoch durch die Temperaturen, welche die Mittagssonne mit sich brachte, zunehmend verschlechterte, musste eine andere Lösung her. Nach unzähligen Telefonaten erreichte eine Anwohnerin dann schließlich den Besitzer der Wohnung, welcher sich zu dieser Zeit im Ausland aufhielt und den Zweitschlüssel zu seiner Wohnung organisierte, um die Katze endlich wieder ihrer Besitzerin zu übergeben. Verfolgt wurde diese Rettungsaktion von vorbeilaufenden Passanten, die es sich auch nicht nehmen ließen, hin und wieder mehr oder weniger hilfreiche Ratschläge zu geben.

Auch wenn die Schüler an diesem Tag nicht allzu viel aus dem Deutschunterricht mitgenommen haben, zählt schlussendlich doch nur, dass es dem Tier wieder gut geht.

Nora Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert