,,Das war ein richtiger Adrenalinschub!”

Die Stimmung im Bus war ausgelassen. Viele lachende Gesichter, viel Geschwärme von den aktionsreichen Stunden im Freizeitpark. Zusammen mit 3 Lehrern fuhren 54 ausgewählte Schüler des Johann-Walter-Gymnasiums am Mittwoch, dem 10.09., nach Belantis.Belantis
Der Hintergrund: Alle haben herausragende Leistungen im vergangenen Schuljahr an den Tag gelegt und wurden mit einem Besuch in Ostdeutschlands größtem Freizeitpark belohnt. Sie haben durch ihr außergewöhnliches Engagement unsere Schule in besonders nachhaltiger Art und Weise repräsentiert. Ob sie erfolgreich an Wettbewerben, sportlichen Ausscheiden sowie Olympiaden teilgenommen oder dem Theaterstück ,,LUTHER in MIR” neues Leben eingehaucht haben, wir alle erfuhren durch diese Auszeichnungsreise eine besondere Anerkennung unserer Leistungen. Unser herzlicher Dank gilt auch unserem Förderverein, der alle aufgetretenen Unkosten mit freundlicher Unterstützung übernommen hat.
Zusammen mit Frau Dr. Hönicke, Frau Stößer und Frau Henke konnten Schüler der Klassenstufe 6 bis 12 den Tag genießen und den Kopf in der steilsten Achterbahn Deutschlands vom Schulalltag frei bekommen.
„Ich fand cool, dass wir alleine in kleinen Gruppen durch den Park laufen durften. Am besten waren Huracan und Fort Feuer Wasser. “, grinst Vanessa Riedel aus der 6b.
Doch nicht nur die Kleinsten hatten ihren Spaß, auch viele ältere Mitschüler wurden wieder zum Kind. Das Highlight des Parkes wurde auch zum Favoriten vieler.
„Am besten gefiel mir die Achterbahn Huracan. Wir sind ziemlich oft gefahren, weil es total herrlich war! Das war ein richtiger Adrenalinschub!“, erinnert sich Wiebke Theilemann aus der 11. Klasse. Ana-Christina Guerra Pinto, aus derselben Jahrgangsstufe, erklärte die rote Achterbahn zu ihrer besten Attraktion des Tages.
Auch wir als Abiturienten fühlten uns inmitten der fast alle Altersstufen unserer Schule involvierten Reisegruppe sehr wohl, trotz bewölkten Himmels und einiger kleiner Regentropfen. „Ich fand schön, dass wir alle riesig Spaß hatten, uns im ganzen Park immer wieder getroffen haben und es bei jeder erneuten Begegnung irgendetwas zu lachen gab.“, meint Sophie Scherzer.
Franziska Bauer aus der 11 spricht aus, was viele von uns insgeheim denken: ,,Ich hoffe, dass auch in den nächsten Jahren so eine schöne Auszeichnungsreise stattfindet und alle Schüler hiermit für ihr Engagement belohnt werden.“
Ob diese Art der Wertschätzung jetzt zur Tradition wird, lest ihr im Interview mit Herr Nowack.
Alicia Wiemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert