Das Problem mit dem Nichtstun ist, man weiß nie, wann man fertig ist…

…also komm doch lieber zur Schülerzeitung

Wir, Tom Jäschke und Tom Richter sind die neuen Leiter der Jowax-online, der digitalen Schülerzeitung des Johann-Walter-Gymnasiums. Seit Kurzem erstrahlt diese Website in neuem Glanz. Das Layout wurde überarbeitet, Seiten angepasst und möglichst attraktiv und schülerfreundlich gestaltet.

Die wichtigsten Infos und Protokolle unserer Schülervertretung könnt ihr jederzeit unter dem Reiter „Schülervertretung“ einsehen. In der „Hall of Fame“ wollen wir so aktuell wie nur möglich die besten Schüler unserer Schule ehren. Wie auch in der älteren Version der Jowax gibt es weiterhin das „Literarische Cafè“. Beiträge aus dem Deutsch-, Kunst-, oder Musikunterricht, aber auch aus eurer Freizeit werden hier veröffentlicht.  Habt ihr Lust euer selbst geschriebenes Gedicht oder Musikstück mit allen zu teilen, dann sagt uns Bescheid.

Der wichtigste Punkt auf der Website ist jedoch der Reiter „Veranstaltungen“, darunter findet ihr alle aktuell anstehenden Veranstaltungen, versehen mit Insiderinformationen, Fotos und Artikeln. Die Veranstaltungen regelmäßig zu checken lohnt sich, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Zusätzlich werden auch zu gegebener Zeit Freikarten für einige dieser, aber auch außerschulischer Veranstaltungen verlost.

Trotz allem sind wir immer auf der Suche nach neuen engagierten Mitarbeitern.

-Layout/Technik
-Gestaltung/Kreatives
-Video-/Fotobearbeitung
-Filmdreh
-feste Autorentätigkeit

Du hast Interesse, in einem oder mehreren dieser Bereiche mitzuarbeiten, dann komm Freitag doch einfach in der großen Pause (ab 11.20Uhr) in den Raum 250. Wir suchen außerdem jederzeit Artikel zur Schule, euren Hobbies oder anderen kreativen Beiträgen und Themen, die euch beschäftigen. Schreibt uns einfach eine Mail, eine Nachricht auf Facebook oder hinterlasst einen Kommentar mit eurer Mailadresse und wir melden uns bei euch.

Bis Freitag
das Jowax-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert