An die Mausefalle – fertig – los!

Mäusefallenwettbewerb 2015

Am Donnerstag, dem 26. Februar, fand der diesjährige Mausefallenwettbewerb der 6. Klassen am Johann-Walter-Gymnasium statt. Ausgetragen wurde er nach dem Unterricht in der Turnhalle. Insgesamt waren 22 Teilnehmer mit ihren selbst gebauten, z.T. sehr originellen Fahrzeugen am Start. Aus der Klasse 6a bestritten 6 Autos zusammen mit ihren „Erfindern“ den Wettbewerb, aus der 6b starteten 13 Autos und die Klasse 6c nahm mit insgesamt 3 motorisierten Schülern teil. Alle Kinder, die nicht am Wettbewerb teilnahmen, feuerten ihre Mitschüler von der Tribüne aus kräftig an.

Als alle Vorbereitungen abgeschlossen und letzte Handgriffe erledigt waren, ging es unter der Aufsicht des Schulleiters und der Physiklehrer endlich los. Alle Autos starteten nacheinander, manche auch zweimal. Sie legten Weiten zwischen 40 Zentimetern und 28.50 Metern zurück. Am weitesten fuhr das Auto von Carlotta Rieschick aus der Klasse 6d beim zweiten Versuch. Mit dieser Weite belegte sie in der Endauswertung Platz 1. Danach folgte mit einer Weite von 27.90 Metern Fedor Keil aus der Klasse 6c. Den 3. Platz belegte Jeffry Kebernik aus der 6b mit einer Weite von 25.40 Metern. Der vierte Platz ging mit einer Weite von 22.80 Metern an Leon Ott aus der 6a.

Der Mausefallen-Wettbewerb war echt toll. Es gab viele interessante Varianten von Fahrzeugen, die von einer Mausefalle angetrieben wurden.

   Celin, Nina und Carlotta (6b)

IMG_3881 IMG_3888 IMG_3857 IMG_3859

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert