Grünheide 2015 – „megageile Klassenfahrt“

  1. Klassen auf Reisen

Im Allgemeinen kam die diesjährige Klassenfahrt bei allen Schülern der 7. Klassen gut an und war eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Wie jedes Jahr fuhren sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrern in das Schullandheim Grünheide im Vogtland.

Das Essen war lecker, die Zimmer in Ordnung. Jeden Tag gingen wir wandern, z.B. zum Karlsturm, zum Vogtlandsee, wo sich einige Mutige ins Wasser wagten, und zur deutschlandweit bekannten Raumfahrtausstellung in Morgenröte-Rautenkranz mit der Sigmund-Jähn-Ausstellung und einem interessanten Film über die ISS.

Außerdem spielten wir Teamspiele, bei denen es hauptsächlich Scherzfragen zu beantworten gab, und machten bei der Fotorallye mit, wo wir Fotos von Gegenständen, Insekten und Personen nach Vorgabe schießen mussten. Begeistert waren alle vom Laserschießen und dem Klettern auf dem Boulder-Boden sowie den sportlichen Wettkämpfen.

Obwohl sich einige über das Programm oder das Essen beschwert haben, denke ich, dass es allen sehr gut in Grünheide gefallen hat. (Status bei WhatsApp: megageile Klassenfahrt)

Die jetzigen 6. Klassen dürfen gespannt sein und sich freuen.

Carolin Drubig, 7a

IMG_5385

IMG_5412

IMG_5521

IMG_5522

IMG_5528

IMG_5350

IMG_5445

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.