Regionalausscheid im Vorlesewettbewerb

[slideshow_deploy id=’1328′]

 

Insgesamt fünf Mädchen aus fünf Schulen hatten sich am vergangenen Samstag in der Buchhandlung Bücherwald eingefunden, um am Regionalausscheid im Vorlesewettbewerb teilzunehmen und den besten Vorleser zu ermitteln. Begleitet von Eltern, Geschwistern, Freunden und Lehrern, die ihrem Favoriten kräftig die Daumen drückten, wurden alle Teilnehmerinnen vom Team des Bücherwaldes, welches gleichzeitig die Jury bildete, begrüßt und mit den Wettbewerbsbedingungen bekanntgemacht. Danach las jeder Vorrundensieger seiner Schule aus einem bekannten Buch einen vorbereiteten Text, um im Anschluss einen unbekannten Text zu lesen. Unsere Schule wurde durch Alia Rappolt aus der Klasse 6a vertreten, welche ihre Sache sehr gut machte und trotz Aufregung sicher und lebendig vorlas. Obwohl es am Ende nicht zum Sieg und der Qualifikation für die nächste Runde reichte, kann Alia stolz auf ihre Leistung sein. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter, welche alle Teilnehmer herzlich begrüßten, motivierten und mit einem Imbiss sowie neuem Lesestoff versorgten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert