Interiew Frau Böhme

[slideshow_deploy id=’2938′]

Wie ist Ihr Vorname?

Mein Vorname ist Karoline.

Wann haben Sie Geburtstag?

Ich feiere meinen Geburtstag jedes Jahr am Weltkindertag.

Wo und was haben Sie studiert?

Studiert habe ich im schönen Leipzig, Englisch und Deutsch auf Gymnasiallehramt.

Welche Hobbys haben Sie?

Unterricht vorbereiten natürlich 😉 Wenn ich dann doch mal von zu viel Freizeit geplagt werde, fahre ich gern Rennrad, gehe klettern, koche mit Freunden, spiele Klavier und Gitarre (selten gleichzeitig), gehe ins Kino und auf Konzerte, lese ein gutes Buch oder plane den nächsten Urlaub.

Warum sind Sie Lehrer/-in geworden?

Irgendwann wurde die Antwort „Rockstar“ auf die Frage, was ich denn mal werden möchte, nicht mehr akzeptiert. Also habe ich die nächstbessere Karriereoption gewählt – und bisher nicht bereut.

Welche Fächer unterrichten Sie und warum haben Sie diese gewählt?

Nach meinem Au-Pair-Jahr in England war klar, dass ich meine Begeisterung für Sprache, Kultur, Land und Leute gern weitergeben möchte. Außerdem habe ich schon immer selbst gern geschrieben, mich in anderen literarischen Welten verloren und mit Sprache gespielt – nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine Sprachenlehrerin. 

Was gefällt ihnen an der Schule und was nicht?

Besonders gut gefallen mir die netten Schülerinnen und Schüler. Ich bin auch vom Schulgebäude sehr beeindruckt und komme gern nach Torgau – wenn nur der Weg aus Leipzig nicht so weit wäre …

Auch die technische Ausstattung könnte etwas besser sein – da bin ich aus meiner Berliner Zeit wohl etwas verwöhnt.

Welche Eindrücke haben Sie bisher von unserer Schule, den Schülern und den Lehrern?

Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Und der erste Eindruck ist ja bekanntlich nach wie vor der beste 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert