Annalena Hänzka- Mitglied im Torgauer Ruderverein

Wie oft trainierst du?
Ich trainiere im Winter zweimal in der Woche und im Sommer zwei- bis dreimal.

Wie lange bist du schon dabei?
Seit ungefähr zwei Jahren bin ich schon im Verein tätig.

Wann und wo findet das Training statt?
Unser Training findet montags in der Wasserturmturnhalle von 17:30 bis 19:00 Uhr statt, dienstags von 15:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Wie läuft eine Trainingsstunde ab?
Eine Trainingsstunde im Winter läuft so ab: Zuallererst gehen wir uns einlaufen. Danach fahren wir meistens Ergometer oder führen unser Krafttraining durch. Im Sommer dagegen rudern wir auf der Elbe.

An welchen Wettkämpfen nimmst du teil?
Bis jetzt habe ich schon am Ergo-Cup, einer Regatta in Mühlberg, an der mitteldeutschen Ergomeisterschaft und an Talentiaden in Leipzig und Dresden teilgenommen.

Aus welchen Gründen übst du dieses Hobby aus?
Es gibt mehrere Gründe, warum ich zum Rudern gegangen bin: um mich im Sport allgemein zu verbessern, um Spaß zu haben und ein wenig mehr Kraft und Kondition zu bekommen.

Warum würdest du dein Hobby anderen empfehlen? Wem?
Ich würde es Personen empfehlen, die es mögen, draußen an der frischen Luft zu sein. Sie sollten keine Angst vor dem Wasser bzw. dem Fluss haben. Sie müssen gute Schwimmer sein, da es doch mal passieren kann, dass man ins Wasser fällt.

Wie könnte dein Hobby bedeutsam für deine Zukunft sein?
Das Rudern prägt meine Zukunft, weil ich mehr Ehrgeiz und Zielstrebigkeit bekomme. Das brauche ich, um später auch etwas erreichen zu können.

cfelKaaF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert