Traditionell vor Weihnachten fand auch in diesem Jahr der Mausefallenauto-Wettbewerb statt. Schüler, Klassen- und Physiklehrer aller 6. Klassen hatten sich dazu in der Turnhalle des JWG eingefunden.

Wer wollte, konnte sich – natürlich mit Hilfe von Eltern, Großeltern, Geschwistern – mit einem selbst gebauten Auto, angetrieben von einer Mausefalle, zum Wettbewerb anmelden und sein Gefährt über das Hallenparkett sausen lassen. In den 4 sechsten Klassen war die Teilnehmerzahl sehr unterschiedlich, reichte von krankheitsbedingt nur 7 bis zu 20 Teilnehmenden bzw. Startern.

Nach einem Probelauf wurde es ernst: jeweils 2 Starts pro Schüler mit Messung bzw. Wertung. Am Ende wurden die Autos, welche am weitesten gefahren waren, bzw. deren Lenker prämiert.

Das sind die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs:

Platz 1: Oskar Blumberg (6d) 39,20 Meter

Platz 2: Anna Maria Schnabel (6c) 38,70 Meter

Platz 3: Felix Brake (6b) 31,90 Meter

© Copyright - Johann Walter Gymnasium